Sternenspucker
© Daniel Mathias
Sternenspucker
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1029611/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1029611/image.jpg
Ich hatte im letzten Jahr das Glück, an einigen sehr dunklen, magischen Orten fotografieren zu können. Waren die Bedingungen zur Nachtfotografie in der chilenischen Atacama schon augezeichnet, konnte das Altiplano noch einen draufsetzen.
Wir zelteten auf ca. 4600m Höhe, am Fuße des Bilderbuchvulkan Parinacota, nahe der bolivianischen Grenze. Das Innenzelt war mit Raureif überzogen, draußen war es knackig kalt, ca. -13°C, windig, und der Schlafsack sooooo warm... Aber Stellarium und Kompass hatten für 0:30 Uhr eine günstige Konstellation vorhergesagt und beim Blick aus dem Zelt wusste ich: das könnte sich lohnen - in dieser Höhe ist die Luft noch einmal spürbar dünner, klarer und kälter!
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.2 kB, 562 x 1000 Pixel.
Technik:
D800, AF-S 18-35
18mm, 15 Sek., f/4.5, ISO 4000
Panorama und Stack aus 2 x 25 Aufnahmen
Ansichten: 346 durch Benutzer, 929 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.