Raupe mit aufgestellter Nackengabel
© Harald Haberscheidt
Raupe mit aufgestellter Nackengabel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024581/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024581/image.jpg
Mir war bekannt, dass Schwalbenschwanzraupen über das sog. Osmaterium verfügen, hatte es aber bislang noch nicht gesehen. Auf diese Art und Weise wehren sie sich gegen vermeintliche Fressfeinde, denn sie geben eine ätzende und übel riechende Flüssigkeit ab. Gestern Abend konnte ich diese Abwehrhaltung fotografieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 185mm (entsprechend 185mm Kleinbild)
1/30 Sek., f/6.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 91 durch Benutzer, 283 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.