Gegensätze
© Benutzer 816491
Gegensätze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1012456/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1012456/image.jpg
Dieser männliche "Kleine Schillerfalter" tat mir - wie üblich für seine Art - nicht den Gefallen, sich auf ein dekoratives Blümchen oder wenigstens einen Halm zu setzen, sondern platzierte sich auf diesem Stein. Wenigstens besser, als um mich herumzuflattern oder sich auf den Kiesweg zu setzen, wie er es davor ein ganzes Weilchen getan hatte (sie "tanken" dort Mineralien). Dafür hat er sich aber in schönstem Blau präsentiert, was - je nach Lichteinfall - ja leider auch häufig nicht der Fall ist. Wenn das Licht nicht entsprechend auf den Falter fällt, ist das Blau nicht oder nur an manchen Stellen zu sehen und weicht stattdessen einem schnöden Braun. Und so findet sich der zarte, schillernde Falter auf hartem Stein - was aber seinem natürlichen Verhalten sehr entspricht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 626.6 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB)
1/400 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
leicht beschnitten
Ansichten: 101 durch Benutzer, 371 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.