Rinde
| Eingestellt: | 2014-06-30 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-06-22 |
| DJ © | |
| Moin, mein Ziel waren Baumstrukturen im Sonnenuntergangslicht, doch gaben diese nicht allzuviel her, sodass ich diesen Baum erst beim Zusammenpacken ausfindig machen konnte. Dabei gefielen mir die hell-dunkel Kotraste besonders, sodass ich diese herausarbeiten wollte. Am PC fiel mir dann auf, dass die Schärentiefe ein wenig zu knapp bemessen war, wobei das ein Thema ist bei dem man sich vielleicht streiten kann. Darum bin ich am nächsten Tag noch mal hin, habe aber wieder erst am PC bemerkt, dass jetzt der Lichteinfall nicht stimmt. Das war ein kleiner Einblick zum Foto. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten und hoffe es gefällt euch!! Schönen Gruß und allzeit gut Licht! |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D5000, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild) 20 Sek., f/14.0, ISO 200 Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 722.4 kB 1200 x 797 Pixel. |
| Ansichten: | 61 durch Benutzer629 durch Gäste |
| Schlagwörter: | baum baumrinde farben und formen lotterberg rinde struktur wald |
| Rubrik Farben und Formen: | |
| Rubrik Schwarz-Weiß: | |
Re: Rinde
ich kann mich dem Kommentar von Jutta nur anschließen - besonders was die Schärfentiefe angeht und auch bezüglich dessen, daß es toll ist, sich mit einem bestimmten Thema fotografisch genauer auseinanderzusetzen. Auch ich kann nur sagen: bleib dran!
LG,
Angelika
Re: Rinde
sich ein Thema vorzunehmen, so wie Du mit den Baumstrukturen im Abendlicht finde ich ziemlich gut, dass es dann nicht immer sofort klappt (so wie Du schreibst, stimmte das Licht nicht...), ist wohl auch normal und ich glaube es fordert einiges an Geduld und Zeit - bleib dran. Für meinen Geschmack ist die Schärfentiefe tatsächlich etwas gering - ich selbst würde bei solchen flächigen, fast mathematischen Strukturen eine hohe Schärfentiefe bevorzugen. In dem Fall hätte ich den Ausschnitt etwas kleiner oder ein HF gewählt, um der "Krümmung " des Baumes aus dem Weg zu gehen. Aber wie gesagt - das ist nur meine persönliche Meinung. In Farbe hätte es mich auch mal interessiert.
Viele Grüße
Jutta