Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heute Morgen im Garten
waren Schmetterlinge angesagt. Leider nur Distelfalter, obwohl ich sie auch sehr attraktiv finde. Von Distelfaltern scheint es noch recht viele zu geben Ein störendes Blättchen habe ich gestempelt.
Mehr hier
Blauflügel-Prachtlibelle?
dann wahrscheinlich ein Weibchen, das ich bei meinem Ausflug in Brandenbug entdecken konnte.
Prachtlibelle in ihrem Lebensraum...
...wo sie sich sicher und geschützt fühlen.
Zweiflügler....
eine Eintagsfliege ... eigentlich hatte ich auf erste Libellen gehofft.
Mehr hier
Flattern im Licht
Ich weiß nicht, um welche Arrt Weißling es sich handelt. Könnte vielleicht ein Baumweißling sein ? Das erste Mal, dass ich einen Falter im Fluge erwischt habe. Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier
Blutrote Heidelibelle
Habe noch eine erwischt, leider von hinten...
Heidi wärmt sich auf... Feuerlibelle? Heidelibelle?
Serie mit 8 Bildern
Bin noch schwer am üben und habe große Freude daran, diese zarten Geschöpfe zu fotografieren.
Mehr hier
Libelle  gelb
Sie ist gelb, und dennoch kann sie einen ganz anderen Namen haben, den ich nicht weiß. Durch die Freude, diese zarten Geschöpfe zu fotografieren, werde ich mir wohl ein Bestimmungsbuch anschaffen. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank, Ute
Mehr hier
Im Sommersonnenschein
fühlten sich die beiden sehr wohl. Um welche Art es sich handelt weiß ich nicht so genau...
Mehr hier
Aus der Familie Bläuling..
tanzten heute Morgen einige Falter beschwingt auf den Sommerwiesen
Mehr hier
Distelfalter
Der Distelfalter war wieder zu Besuch. Diesmal saß er etwas geschickter! Sogar der Saugrüssel war ausgefahren.
Mehr hier
Grünaderweißling bzw. Rapsweißling mal anders....
hat lange genug gedauert, bis der kleine flatterhafte Schmetterling einigermaßen still hielt.

Verwandte Schlüsselwörter