Geschafft!
© Oliver Richter
Geschafft!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001479/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001479/image.jpg
Jeden Tag war ich im engen unbequemen Einmannzelt und konnte das Heranwachsen der jungen Grünspechte verfolgen. (Einziger Vorteil des 1Mannzeltes ist, dass man stehen kann und die Perspektive durch das voll ausgezogene Stativ günstiger wird). Nach dem sich im Zelt eine junge Ringelnatter und eine kleine Maus mit mir angefreundet hatten, ging es draußen oft heiß her. Einmal war ein Eichhörnchen vor der Röhre, dann schaute ein Buntspechtweibchen dem jungen Grünspecht ins Gesicht. Leider "ruhte" ich in den Momenten. ;-)
Was mir bei der Art der Fotografie besonders am Herzen liegt ist das Minimieren von Störungen (Zelt stand dauerhaft vor Ort und Betreten und Verlassen der Tarnung in den Fütterungspausen) und: dass es die Jungen schaffen, auszufliegen. Auch dieses Mal ging alles glatt. Pfingsmontag sah ich den ersten Jungvogel noch recht unbeholfen fliegen. Ein wenig wehmütig baute ich dann das Zelt ab und erfreue mich nun am Erlebten.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 333.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
1DX, 500mm, ISO 2000, F5.6, 1/400s
Ansichten: 89 durch Benutzer, 383 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→