Lein-Sommerreigen
© pascale teufel
Lein-Sommerreigen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608325/image.jpg
Entschuldigung: ich hatte ein falsches Bild hochgeladen und musste es deshalb wieder löschen.
Heute gibt es mal wieder "direkt ersichtlichen Naturbezug" (Zitat Thomas Th.) :-) - und sogar wild!
Alle die, die keinen Rahmen mögen, müssen sich ihn halt weg denken - für mich hat er hier gepasst.

Zur Info:
Gemeiner Lein, auch Saat-Lein oder Flachs genannt, ist eine alte Kulturpflanze, die zur Faser- (Faserlein) und zur Ölgewinnung (Öllein, Leinsamen, Leinöl) angebaut wird. Er ist eine Art aus der Gattung Lein (Linum) in der Familie der Leingewächse (Linaceae) und die einzige Lein-Art, deren Anbau eine wirtschaftliche Bedeutung hat. In der Praxis wird nach der Hauptverwendung Faserlein und Öllein unterschieden (Wiki)

Viele Grüße
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 436.3 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 8/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D5100
150.0 mm f/2.8
Gestempelt: ?
Ansichten: 130 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.