weiblicher Kappensäger
© Axel Birmele
weiblicher Kappensäger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568352/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568352/image.jpg
Fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich diesen wunderschönen und interessanten Vogel ablichten konnte.
Anfangs des Tages war noch alles sehr trüb, der vorhergesagte Sonnenschein wollte sich partout nicht zeigen, das Thermometer zeigte minus 10 Grad Celsius und ich fand mich dann schon langsam damit ab, dass das frühe Aufstehen sich wohl eher nicht gelohnt haben würde. Doch dann brach die Wolkendecke langsam auf und für fast eine Stunde kam die Sonne so durch, dass sie nicht zu stark zum fotografieren war, es war herrlichstes Fotowetter.
Ganz besonders angetan hat es mir der weibliche Kappensäger.
Dieses Bild ist im Tierpark Hellabrunn in München entstanden, es handelt sich also um ein gefangenes Tier. Dort schlängelt sich ein kleiner Bach und in einer kleinen aber scharfen Kurve hatte ich freie Sicht auf die auf dem Wasser schwimmenden Vögel.
Dort habe ich mich in den Schnee geworfen, das 500-er auf die linke Hand aufgelegt und die Bilder gemacht. Glücklicherweise hatte ich eine wasserdichte, warme Ansitzhose dabei, damit war es zwar nicht angenehm, aber immerhin erträglich.
Die schönen Flares im Hintergrund haben mich dann für das Herumliegen in der Kälte mehr als entschädigt.
Herzlichen Gruß Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D4S, 500.0 mm f/4.0, 1/800 Sekunden, F/4, ISO 500, Korrektur -2/6, auf dem Boden liegend aufgenommen
Ansichten: 205 durch Benutzer, 354 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→