Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zweigestreifte Quelljungfer
© Guido Alfes
Zweigestreifte Quelljungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/990171/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/990171/image.jpg
Diese Cordulegaster boltonii war in diesem Jahr meine erste Großlibelle und überhaupt habe ich diese Art zum ersten mal gesehen. Von der Größe war ich sehr überrascht, bis ich gelesen habe, dass die Quelljungfern überhaupt zu den größten heimischen Libellen gehören. Meine Freude über diesen Fund war riesengroß; eigentlich war ich zuvor an dem Tag schon auf Maiglöckchen und befand mich auf dem Heimweg. Der hat sich dann noch über zwei Stunden verzögert; eine Prachtlibelle direkt nebenan ist auch noch auf der CF-Karte gelandet.

Fotografisch stört mich das Blatt etwas, da war aber nichts zu machen, denn die Libelle hatte ein Bein daran und ich wollte sie auch nicht zu sehr stören.
Hoffe es gefällt, Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-08
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/8 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.