Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zarte Giftküche
© Jutta Kalbitz
Zarte Giftküche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/986184/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/986184/image.jpg
Auf meinem täglichen Arbeitsweg-per Fahrrad durch unseren Stadtwald- passiere ich jedes Jahr im Mai die schönsten Maiglöckchen-Felder, wäre ja absurd, wenn dabei nicht ab und zu mal ein Foto entstehen würde … auf diesem hier versteckt sich ein zartes Pflänzchen unter einem Dach aus frischem Buchengrün vor der Sonne.
Dass Maiglöckchen giftig sind, weiß (hoffentlich) jedes Kind – immerhin sind es ca. 38 Substanzen, die diesen Giftcocktail ausmachen – in ihrer Struktur ähneln sie übrigens denen, die auch im Fingerhut und Oleander vorkommen. Was der Fotogenität der Pflanze keinen Abbruch tut...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 413.6 kB, 601 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D800, 200mm,1/40 Sek., f/5.0
Ansichten: 101 durch Benutzer, 295 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→