Kermit
© Oliver Richter
Kermit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Hyla-meridionalis_frontal.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Hyla-meridionalis_frontal.jpg
Der Mittelmeer-Laubfrosch (Hyla meridionalis) ist ein bis 5 Zentimeter kleiner, glatthäutiger Baumfrosch, der zu der großen Familie Laubfrösche i.w.S gehört. Meist sind die Tiere hellgrün. Gelegentlich sind sie auch bräunlich oder gelblich gefärbt. Im Gegensatz zum Europäischen Laubfrosch fehlt der Art ein durchgängiger dunkler Seitenstreifen mit so genannter "Hüftschlinge". (Quelle: Wikipedia)

Während unseres Urlaubs in der Camargue konnte ich sehr viele Laubfrösche, oft im Schilf sitzend, beobachten und fotografieren.
Dieses Naturdokument entstand kurz gegen 21.15 Uhr neben der Zufahrtsstraße zur Ferienwohnung. Etwas Glück war sicher dabei, da ich mich mit dem Stativ recht problemlos von der Straße aus dem Schilf/Grasstreifen nähern konnte.
Einmal dreht er sich noch nach lins, was zu einer Aufnahme im Seitenprofil führte, dann hüpfte er in Richtung Graben. 0,3s können sehr lang sein...

Gruß
Oliver
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 174.1 kB, 609 x 900 Pixel.
Technik:
1DMIII, 150 mm, ISO 500, F6,3, 0,3s, -2/3 EV, im Rawkonverter korrigiert, Ausschnitt 7MP aus 10MP, Stativ
Ansichten: 5 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→