Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heckensänger
© Andreas Ebert
Heckensänger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/97625/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/97625/image.jpg
Vor 15 Jahren habe ich zuletzt einen Heckensänger in Griechenland gesehen. Dieses Jahr im Juni habe ich nun an exact der selben Stelle in Westgriechenland 2 Paare gefunden. Sie besiedelten eine griechenlandtypische Müllplatz/Viehweide-Kombination. In einer Walze aus zusammengerolltem Maschendrahtzaun mit Pflanzenschnittabfällen und etwas Stacheldraht hatte ein Paar das Nest gebaut. 5 Eier lagen schon drin, aber die Vögel bauten noch ein bisschen an der Feinauspolsterung. Von der Dorfstrasse aus konnte man in das Nest sehen, fotografiert habe ich da natürlich vom Auto aus. Mit der Sitzwarte bin ich nicht so glücklich, aber in Nestnähe habe ich auf Manipulationen verzichtet.
Der Heckensänger ist immer in Bewegung: der Schwanz wippt ständig auf und ab, wird dabei gefächert, die Flügel ebenfalls.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 103.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 400 D mit 4,0 500 mit 1,4X TK, ISO 100, Bl 11, 1/400 sec.
minimaler Beschnitt
Ansichten: 6 durch Benutzer, 300 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→