
Eingestellt: | 2014-04-11 |
---|---|
Aufgenommen: | 2014-04-10 |
B8 © Benutzer 816491 | |
... hatte ich gestern die Gelegenheit, Adonisröschen, Küchenschelle und Co. zu fotografieren. Nachdem ich in der näheren Umgebung nirgendwo welche gefunden hatte, fuhr ich etwas weiter zu einem "sicheren Revier". Viel ist dabei leider nicht herausgekommen, da es kalt, grau und windig war und zudem noch die ganze Zeit regnete. Ich habe deshalb dann auch abgebrochen und bin völlig durchgefroren heimgefahren. Auch wenn es sicher wesentlich spektakulärere Bilder davon gibt, möchte ich Euch trotzdem auch eines zeigen: "Adonis im Regen". |
|
Technik: | Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB) 1/125 Sek., f/5.8, ISO 100 Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich Zwei störende Halme habe ich weggestempelt und das Bild rechts etwas (von 4:3 auf 3:2) beschnitten. |
Bearbeitung | Gestempelt |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 529.7 kB 667 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 36 Zeigen
|
Ansichten: | 48 durch Benutzer190 durch Gäste |
Schlagwörter: | fruehlings-adonisroeschen adonis vernalis |
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
das ist doch eine schöne Aufmnahme geworden.
Man hat halt nicht immer das Glück, spektluläres Licht zu haben
aber Du lieferst hier eine schöne und gelungene Arbeit ab. Vielleicht das
Blümelein noch ein klein wenig nach links, aber ansonsten sehr schön.
LG Ute
Ja da nimmt man sich so viel vor und dann regnet es.
Aber auch im Regen gibt es doch ansprechende Aufnahmen ,es müssen nicht immer die geöffneten Blüten sein.
Mir gefällt die Natürlichkeit deiner "bedröppelten"Blüte
Gruss Steffi
die Pflanze ist herrlich.
Mir gefällt deine Aufnahme schon aufgrund der sehr natürlichen Gestaltung.
VG Wolfgang
eine feine Aufnahme ist Dir gelungen. Wie Getraud schon schrieb, schließen sie ähnlich wie die BWR sofort ihre Blüten, wenn die Sonne fehlt. Gefällt mir aber auch so gut. Unten vielleicht noch ein wenig mehr. Ansonsten gefällt mir das ausgesprochen gut.
LG ANgela
es freut mich für dich, dass du noch Adonisröschen gefunden hast. Zum Glück
ist die Blütezeit im Gegensatz zu den Küchenschellen ziemlich lang.
Du hast das Beste aus dem Wetter gemacht und die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Offene Blüten findet man bei den Adonisröschen ja nur bei Sonnenschein und das auch nur bis nachmittags. Sobald die Sonne einen bestimmten Winkel erreicht, fangen die Blüten an sich zu schließen .
LG Gertraud