Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leberblümchen
© Thorsten Belder
Leberblümchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/192/963502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/192/963502/image.jpg
Junge Exemplare haben diese Färbung, die älteren sind bei uns (Hildesheim) fast rein blau und werden dann immer heller. Bei dem Vorkommen im Südharz, das ich letztes Wochenende besucht habe, sind auch die älteren Exemplare eher violett. Evt. weis ja jemand woran das liegt? Evt. Boden, lokale Rassen ?
Man liest immer nur, das sie sehr farbvariabel sind, aber nicht warum.
LG Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-09
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 445.9 kB, 1200 x 851 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5
Zuiko 2.0/90 (KB: 180mm)
1/250 Sek., f/2.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Stativ
Beeinflusst: Im Hintergrund einige trockene Blätter entfernt.
Ansichten: 49 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.