Winterfarben
| Eingestellt: | 2014-02-25 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-02-05 |
| AR © | |
| Moossporen im Schnee. |
|
| Technik: | Canon EOS 1000D, 90mm 1/100 Sek., f/3.2, ISO 100 Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 209.8 kB 600 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 70 durch Benutzer317 durch Gäste |
| Schlagwörter: | winter schnee moos winterfarben moossporen tropfen |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Winterfarben
grüessli brigitt
Re: Winterfarben
ich finde die Farbgestaltung ausgesprochen apart und exellent und die Bildgestaltung mutig gegen die Regeln gesetzt. Das hebt die Aufnahme hervor und bietet einen ungewohnten, interessanten Blick in die ganz eigene Mosswelt.
Und,- gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Wera
Re: Winterfarben
Ja, manchmal sollte man den Mut haben, mutig zu sein.
LG Anke
Re: Winterfarben
ganz wunderbar finde ich dieses Bild in seiner Reduktion und Zartheit, der Farbverlauf ist toll und dass sich die Sporen gerade im Farbübergang finden, gefällt mir sehr! Hast du die Sporen absichtlich in der Bildmitte platziert? Im unteren Drittel könnte ich sie mir auch gut vorstellen, aber dann hätte es sicher mit dem Farbverlauf nicht so gut funktioniert?
VG Jutta
Re: Winterfarben
Ja, es war meine Absicht. Die Sporen wollten unbedingt im Mittelpunkt stehen.
LG Anke
Re: Winterfarben
ein minimalistischer Bildaufbau, wunderbarer Vorder- und Hintergrund und auch eine perfekt gewählte Schärfe - das alles finde ich wirklich ganz hervorragend an deinem Bild.
Nur der Aufbau mit der mittigen Platzierung gefällt mir gar nicht.
Für meinen Geschmack müssten die Sporen deutlich weiter unten platziert sein und oben mehr Luft haben.
Alternativ könntest du auch einen quadratisches Format wählen - ich denke dann wäre auch eine absolut mittige Anordnung ok.
Viele Grüße,
Stefan