Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
100% Ansicht
© Thorsten Stegmann
100% Ansicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/18/94076/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/18/94076/image.jpg
Hallo,

Markus Gebel brachte mich auf die Idee, indem er bei zwei seiner letzten Bilder auch "Original-Ansichten" als Ausschnitt verlinkt hatte. Ich finde, eine sehr schöne Sache, denn dadurch kann man einen viel besseren Einblick in das Foto gewinnen, welches sich hinter dem "Internet-Bildchen" verbirgt und "unbedarft" jeglicher EBV-Maßnahmen die tatsächliche Qualität (in einem kleinen Ausschnitt natürlich) beurteilen.

Hier mal ein Ausschnitt aus diesem Bild:
http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=86193

Das Foto hat 3648 x 2736 px. Dieser unbearbeitete Ausschnitt aus der 100%-Ansicht hat noch 1000 x 750 px (zwar mit 84% Quali abgespeichert, um unter 250kB zu bleiben, aber einen offensichtlichen Verlust habe ich nicht bemerkt). Wenn ich richtig gerechnet habe ist es damit ein ca. 7,5% Crop :-))

Entstanden mit der Nikon P5000 + Dia-Projektor-Objektiv, VR eingeschaltet, freihand und aufgestützt. Weitere Daten s.u.

Ihr betrachtet doch alle ständig Eure Originale auf dem Schirm, mit ganz unterschiedlichen Ausrüstungen gemacht... Erst in 100%-Ansicht erschließt sich die Schärfe und das Rauschen (z.B.) wirklich.
Es müsste daher doch ein Vergleich möglich sein... ich hätte gerne einen!!

Bitte "knallhart verreißen" oder wahlweise auch gerne "loben" ;-)

Danke und Gruß,
Thorsten

PS: Nachtrag...
Ich würde mich auch freuen, wenn evtl. der ein oder andere bereit wäre mir einen entsprechende 100%-Ansicht aus einem Original-Foto zukommen lassen würde, an:
stegmann(at)web.de [(at) natürlich durch @ ersetzen :-))].
Danke!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.8 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Nikon P5000 + Dia-Projektor-Objektiv, 26mm (~125mm KB =Maximum), 1/90stel, f7,3 (=ganz zu), ISO64 (=Minimum), -0,7LW, EBV: keine
Ansichten: 6 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.