Adventsblümchen
© Florian Fraaß
Adventsblümchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/185/925527/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/185/925527/image.jpg
Hallo !

Letzte Woche hat es bei uns erstmals geschneit. Viel blieb nicht liegen, aber ich habe mich auf die Suche nach ein paar letzten Blüten gemacht. Während man den ganzen Frühling und Sommer die kleinen Gänseblümchen zumeist übersieht, sind sie nun die letzten Aufrechten, welche sich tapfer der Tristesse entgegenstellen. Erstaunlich, wieviel Freude einem die kleinen Blüten jetzt noch bereiten können. Auch heute noch - zum 1.Advent - habe ich ein paar wenige blühend gefunden.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-11-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 478.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, minimaler 1/80 Aufhellblitz, Kamerau auf Boden gelegt, Kabelauslöser, SVA
Ansichten: 79 durch Benutzer, 415 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.