Laubfrosch beim Herbst-Sonnenbad
© Erika Rusterholz
Laubfrosch beim Herbst-Sonnenbad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/184/923147/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/184/923147/image.jpg
Er war ein sehr schöner Laubfrosch, der in meinem Riviera-Garten auf der Aloe ruhte und zusammen mit ein paar Kollegen die wahrscheinlich letzten wärmenden Sonnenstrahlen in diesem Jahr genossen hat.

Ein Hyla meridionalis hat gemäss Internetdurchsuchung kurze Seitenstreifen, der mit langen Seitenstreifen bis zur Hüfte wäre ein Hyla arborea.
Zu welcher Art der hier dösende gehören dürfte, weiss ich nicht, der Streifen ist nicht so eindeutig. Ich habe schon beide Arten auf der gleichen Pflanze gesehen, sie waren gut auseinander zu halten.

Vielleicht sind schon Kreuzungen entstanden...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-30
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 241.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 49.7mm (entsprechend 306mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/5.2, ISO 80
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich

Smart-Automatik-Einstellung

keine Bildbearbeitung, nur Zuschnitt
Ansichten: 45 durch Benutzer, 247 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietItalien
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→