Novemberblümchen
© Florian Fraaß
Novemberblümchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/183/917926/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/183/917926/image.jpg
Hallo !

Anfang April habe ich sehnsüchtig auf die ersten Frühjahrsboten gewartet. Fast täglich ging ich raus und habe geschaut, ob nicht irgendetwas wenigstens schon im Austrieb zu sehen ist. Aber aufgrund des langen und kalten Winters habe ich nichts gefunden. Überhaupt nichts. Absolut frustrierend ! Ich hatte damals schon die Befürchtung, dass die Blumen im Jahre 2013 komplett ausfallen :-(

Nun sind seitdem fast genau 7 Monate vergangen.

Dieser schlichte Hahnenfuß stand einsam blühend auf derselben Waldwiese, auf der ich Anfang April immer sehnsüchtig gesucht und gewartet habe, dass zumindest irgendwas an Blüten zu finden ist. So schließt sich nun der Kreis für dieses Jahr. Auch wenn die Natur diesmal besonders lange brauchte, Frühling und Sommer kamen doch noch. Unaufhaltsam hielten sie für mich viele schöne Momente bereit und winkten mir nun letztmalig mit diesem kleinen Blümchen zu :-)

Vielleicht bringt ja mein kleines Novemberblümchen etwas Abwechslung zwischen die vielen Pilzbilder.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-11-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 465.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 187 durch Benutzer, 574 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.