Kleines weißes Erdmännchen
© pascale teufel
Kleines weißes Erdmännchen
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913992/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913992/image.jpg
Heute möchte ich euch das kleine weiße Erdmännchen Hänschen vorstellen.
Ich traf Hänschen in einem großen, tiefen Wald. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, und so erzählte er mir aus seinem Leben.

Wer Fabulieren unseriös und kindisch findet, sollte jetzt aufhören zu lesen. Meine Fantasie ist einfach bei diesem Mini-Pilzchen mit mir durch gegangen.

Hänschen war schon als Kind außergewöhnlich: er war ein sehr unternehmungslustiges Bürschchen und wollte sogar auf Bäume steigen. Seine Mama war sehr besorgt und versuchte, ihn zur Räson zu bringen: „Hänschen, weiße Erdmännchen steigen nicht auf Bäume – das ist viel zu gefährlich! Weiße Erdmännchen wissen, wohin sie gehören, und da bleiben sie auch, und zwar ein Leben lang!“ Hänschen fand das langweilig, und je älter er wurde, desto mehr überkam ihn das Fernweh. Er wollte die große, weite Welt erkunden. Als er es seiner Mama erzählte, war sie ganz außer sich: „Hänschen, du hast ja gar keine Ahnung! In der Welt gibt es schreckliche Ungeheuer! Siehst du, wir alle haben ein Bein, und das ist auch völlig ausreichend und gut so. Aber da draußen, da gibt es Ungeheuer, die haben SECHS Beine! Die können ganz schnell laufen, und sie leben in riesigen Staaten, in denen Millionen solcher Ungeheuer leben - das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich habe einmal sogar selbst gesehen, wie sie riesige Kadaver abschleppten. Die würden dich garantiert auch sofort abschleppen, und dann bist du verloren!“ Und sie warnte ihn noch vor anderen Furcht erregenden Ungeheuern, die ihm nach dem Leben trachten würden, sollte er es jemals wagen, in die große, weite Welt hinaus zu gehen. Hänschen dachte über diese schrecklichen Ungeheuer nach, aber er wollte trotzdem hinaus in die große, weite Welt, und er nahm sich fest vor, dass er das große, gefährliche Abenteuer eines Tages wagen würde. Und eines Tages machte er sich auf den Weg.


Auf Wunsch werde ich gern die Fortsetzung von Hänschens Abenteuern in der großen weiten Welt erzählen.

LG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-24
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 282.3 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/25 Sek., f/3.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 180 durch Benutzer, 585 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Kleine weiße Erdmännchen:
←
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.