Hyles euphorbiae
© volker hohenberg
Hyles euphorbiae
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/912530/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/912530/image.jpg
Im August konnte ich einen Wolfsmilchschwärmer der zweiten Generation fotografieren. Normalerweise gibt es
von diesem Nachtfalter nur eine Generation. In besonders warmen Jahren mit hoher Luftfeuchtigkeit kann sich
jedoch auch eine zweite Generation bilden. Diesen offensichtlich frisch geschlüpften Falter konnte ich leider
nicht zu seiner Abwehrhaltung überreden.

LG Volker
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
180 mm | Blende 16 | 0,3 sek. | BK +0,7 | ISO 100
Ansichten: 87 durch Benutzer, 318 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→