Jump!
© Elmar Weiß
Jump!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/906802/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/906802/image.jpg
Wir verfolgten eine Leoparden seit einer geraumen Zeit. Als sich abzeichnete dass er den angrenzenden Fluß überqueren würde, beschlossen wir schnellstmöglich durch eine nahegelegene Furt zum anderen Ufer zu fahren, in der Hoffnung, den Leoparden beim Crossing frontal zu erwischen, sicherlich besser als von hinten. Mitten in der Furt haben wir uns ein wenig festgefahren... Genau in diesem Moment begann der Leopard den Fluss zu überqueren. Mit unserer niedrigen Perspektive mitten im Flußbett hatten wir so die denkbar beste Position, Glück muss man haben!
Es gelang dem Leoparden -dank zweier gewaltiger Sprünge- den Fluss trockenen Fußes zu überqueren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 234.3 kB, 1024 x 679 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/5.0, ISO 140
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Bohnensack
Ausschnitt
Ansichten: 184 durch Benutzer, 1515 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→