Rüttelflug
© gelöschter Benutzer #518492
Rüttelflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892431/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892431/image.jpg
An diesem Brutplatz der Eisvögel kommt es fast ausschließlich zum Rüttelflug beim Jagen, da geeignete Ansitzäste fehlen. Die Verweilzeit auf einer Stelle stehend, war nur einige wenige Sekunden. Anschließend setzen sie sich auf die umliegenden Steine um ihre Beute zu "bearbeiten". Für mich ein eher seltener Anblick, den ich aus vergangenen Jahren an anderen Orten nur sehr selten erleben durfte. Mit einem 600er aus dem Tarnzelt war es für mich sehr schwierig, ihn bei nicht optimalen Lichtbedingungen zu erwischen. Die Ausschußrate war extrem hoch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D800E mit AF-S VR Nikkor 4/600mm. 1/320s, ISO 400, f/6,3. Manueller Weißabgleich. Manuelle Belichtung.
Ansichten: 30 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietOberbergischer Kreis
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.