Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frauenpower
© Helmut Roos
Frauenpower
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/891188/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/891188/image.jpg
Nachdem im Frühjahr die Brutvorbereitungen durch das Hochwasser unterbrochen wurde, hatte ich bis zum letzten Freitag immer noch keinen Eisvogel bei der Fütterung beobachten können. Ist ja klar, dass ich mich riesig darüber gefreut habe, als ich den Eisi 3 Mal innerhalb einer halben Stunde mit einem Fisch im Schnabel an mir vorbeisauste. Glücklicherweise stieg das Wasser übers Wochenende nicht sonderlich an, so dass ich an meinem freien Tag an den Brutplatz gehen konnte, um einige Bilder zu machen. Als ich dann die ersten Bilder geschossen hatte, war ich doch sehr überrascht. Während das Weibchen im letzten Jahr sich an insgesamt 3 Bruten bei der Fütterungen gar nicht beteiligt hatte, fütterte sie nun die Brut ganz alleine. Ich dachte erst, dass dem Männchen vielleicht etwas passiert wäre, aber dann konnte ich beide aus etwa 20 Meter Entfernung auf einem Ast sitzen sehen. Kann es vielleicht sein, dass das Weibchen die bessere Fischerin ist und deshalb das Männchen gerade beim bebrüten der nächsten Brut ist?
Die Anflugstelle ist im Schatten und für kurze Zeit kam um ca. 9.00 Uhr im Hintergrund die Sonne heraus. Den Vogel habe ich nachträglich stark aufgehellt, was farblich eine große Herausforderung darstellte. Ich hoffe aber, dass ich die Farben einigermaßen hinbekommen habe. Das Bild wurde von einem Querformat in ein 3:4 Format geschnitten. Bei der Bearbeitung habe ich Lokal angegeben, weil ich das Auge per Maske noch leicht nachgeschärft habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.4 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 200-400 VRII
Blende: F/5.6
Belichtungszeit: 1/160
ISO 1000
Stativ und Kabelfernauslöser
Ansichten: 18 durch Benutzer, 189 durch Gäste, 1278 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.