Froschkönig
© Benutzer 660690
Froschkönig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888153/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888153/image.jpg
Der Frosch ist eine Erdkröte, die Krone eine Stechmücke.
Mein erstes Bild in dieser Rubrik ... der Anspruch ist rein dokumentarisch, ich fand die Konstellation interessant. Inzwischen habe ich gelesen, dass Erdkröten manchmal von der Krötengoldfliege heimgesucht werden, deren Larven über die Nasenöffnungen eindringen und das Tier allmählich aushöhlen. Dies hier ist nur eine gemeine Stechmücke.
Lieber hätte ich die Kröte frontal und die Mücke im Profil fotografiert, das war aber genauso wenig möglich wie eine tiefere Kameraposition.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 234.1 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/2.8, ISO 160
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Bohnensack, Winkelsucher
Ansichten: 13 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.