Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ring frei zur letzten Runde
© volker hohenberg
Ring frei zur letzten Runde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/176/883485/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/176/883485/image.jpg
Eingestellt:
VH ©
Auch wenn wir mitten im Hochsommer stecken, so entsteht, zumindest hier der Eindruck, daß wir schon eher Spätsommer haben. Da es hier seit mindestens sieben Wochen nicht mehr nennenswert geregnet hat, sind viele Pflanzen vertrocknet. Normalerweise stehen um diese Zeit Kartäusernelke, Kugellauch und gelbes Sonnenröschen in voller Blüte. Aber alles ist vertrocknet. Der Wald sieht stellenweise aus wie im Herbst. Auch viele Insekten haben sich offenbar schon zurückgezogen. Während vor einer Woche die Heuschrecken-Sandwespen und Kreiselwespen noch Hochkonjunktur hatten, so findet man nur noch vereinzelte Exemplare.

Die Herbst-Mosaikjungfer [Aeshna mixta] ist hoffentlich Vorbote für angenehmere Temperaturen.

LG Volker

Technik:
180 mm, Blende 13, 1/10 sek., BK +2, ISO 200
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 168.1 kB 663 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer117 durch Gäste672 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: