Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Italienische Mauereidechse"
© Erika Rusterholz
"Italienische Mauereidechse"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/175/877927/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/175/877927/image.jpg
Den Namen dieser in meinem Riviera-Garten aufgetauchten Eidechse habe ich gerade im Internet als "Italienische Mauereidechse" (Podarcis muralis nigriventris) herausgefunden. Es dürfte sich anhand von Bildern um ein Männchen handeln.

Ich war gerade mit der Kamera in der Nähe des Miniteichleins mit den winzigen Laubfröschchen, als ich gerade daneben diese schöne Eidechse sah und also blitzschnell handeln musste, bevor sie verschwunden war.

Der Stein scheint ideal für einen Aufenthalt zu sein - aber vielleicht sind nicht nur Insekten der Grund, warum sich auch Reptilien beim "bevölkerten" Wasser aufhalten...

Schöne Grüsse!
Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 799.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 17mm (entsprechend 104mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/4.6, ISO 80
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 169 durch Gäste, 690 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→