Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein ungestörtes Liebesleben ...
© Benutzer 816491
Ein ungestörtes Liebesleben ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/175/877486/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/175/877486/image.jpg
... war diesem Alpenbock-Pärchen leider nicht vergönnt, denn ein Rivale, der herangeflogen kam, setzte gleich zum Frontalangriff an.

Hier also wie an anderer Stelle versprochen auch mal ein Alpenbock-Bild von mir. Entstanden am Mittwoch ganz unverhofft beim Betriebsauflug mit meiner Arbeit. Die Tiere tummelten sich auf einem Baum in ca. 3 m Höhe, direkt an einem öffentlichen Badeplatz. Ein Kollege machte mich freundlicherweise darauf aufmerksam. Da die Tiere (auch schon bevor der Dritte hinzukam) andauernd herumrannten, die Lichtverhältnisse schlecht und die Zeit knapp waren, waren die Fotografier-Bedingungen denkbar schlecht. Ich hoffe aber, in ca. 10 Tagen noch mal hinfahren zu können - und daß ich dann nochmal Alpenböcke dort finde.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-17
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 683.8 kB, 663 x 800 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 81.0mm
1/125 Sek., f/5.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Ausschnitt
Ansichten: 8 durch Benutzer, 76 durch Gäste, 693 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→