Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum
© Izabela Reich
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/175/876570/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/175/876570/image.jpg
Hallo,

diese Libelle habe ich bei einem schönen Spaziergang in meiner Heimat ablichten können. Der Wind war ziemlich stark deswegen habe ich nur 3 von 6 Bildern dieser Libelle behalten. Es war zwar eine Dienstreise aber für ein paar Fotos findet man immer Zeit ;-) Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung der Art richtig liege.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten!

Korrektur, 18.07.2013
Die Libelle ist doch eine Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum).
Martin, danke für Deine Hilfe ;-)


Viele Grüße,
Izabela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-16
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 542.4 kB, 1400 x 826 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON FX, 105mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/7.1, ISO 100, Freihand
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 19 durch Benutzer, 331 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.