Kleine grüne Männchen
© Kai Rösler
Kleine grüne Männchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/174/870785/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/174/870785/image.jpg
Diese Blattläuse waren von Auge kaum zu sehen, so sehr verschmolz ihre Farbe mit derjenigen des Skabiosen-Stängels, auf dem sie sassen. Das Lupenobjektiv wollte ich eigentlich auf etwas anderes richten - beim Einstellen fiel sein Blick glücklicherweise zufällig auf diese zwei Gesellen.

Es gibt in Europa etwa 850 verschiedene Arten von Blattläusen (Wikipedia). Hier könnte es sich um die Grüne Pfirsichblattlaus (Myzus persicae) handeln, die in zwei Farbvarianten (grün und schwarz) vorkommt, und die nicht in grösseren Kolonien lebt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-30
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 417.9 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS M, MP-E 65mm
1/50 Sek., f/8.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Beeinflusste Natur: Stängel mit Klammer fixiert
Ansichten: 16 durch Benutzer, 221 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.