Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gymnadenia conopsea
© Philip Klinger
Gymnadenia conopsea
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/866705/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/866705/image.jpg
Hallo!
Diese Aufnahme ist mehr ein Zufallsprodukt. Ich war eigentlich auf der Suche nach Schmetterlingen, konnte aber auf der gesamten Halbtrockenwiese nicht einen einzigen auffinden. Dann verschwand auch noch die Sonne hinter einer Wolkenbank am Horizont, bevor das Licht überhaupt mal interessant werden konnte, gerade als ich mich an die Orchideen machte. Mehr aus Verzweiflung heraus machte ich dann noch zwei, drei Aufnahmen mit dem langen Tele auf ein paar recht weit entfernte Exemplare gegen den Himmel. Die Anordnung der Orchideen und die grafische Komponente der hohen Gräser gefiel mir dann aber doch ganz gut und ich versuchte, aus der Tour noch das Beste heraus zu holen. Bin gespannt, wie es euch gefällt.
LG Philip
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 535.3 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 30 durch Benutzer, 206 durch Gäste, 642 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→