Asinaellus festivus
© Falco Beutler
Asinaellus festivus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/863770/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/863770/image.jpg
eine der bisher am schwierigsten zu fotografierenden Springspinnenarten die ich getroffen hab ist Asianellus festivus. Hier zu sehen ein Männchen, welches sich durch die schüttere Silbergrasflur bewegt.
Eine Art, die man vllt. nicht so häufig trifft, aber die sehr ähnliche Lebensräume bevorzugt wie z.B. die etwas häufigere V-Springspinne (Aelurillus v-insignitus).
Dank auch an meine Eltern, die mich immer sehr unterstützen, wenn ich denn mal in der Heimat bin. Ich hoffe ihr findet gefallen an dem kleinen Springer.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-17
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.8 kB, 900 x 599 Pixel.
Technik:
Nikon D7100, 150mm Makro, Nahlinse +3 Dpt., nicht optimaler Stack aus 2 Bildern, f11, ISO 640
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 21 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→