Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sumpfohreule klassisch
© Gerd Ralf Kaja
Sumpfohreule klassisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851144/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851144/image.jpg
Ein Bild, das ich kurz vor einem für mich denkwürdigen Erlebnis aufgenommen habe. Eigentlich war ich an diese Stelle gefahren, weil unten in einem Busch ein Rohrammerpärchen brütet und das Männchen regelmäßig nach oben steigt um zu singen. Auf einmal war die Sumpfohreule neben mir und musterte mich neugierig. Nachdem dann die Sonne fast ganz verschwunden war, wurde auf der Wiese hinter ihr die Jagd eingeläutet. Auf einmal bemerkte ich eine zweite Eule direkt vor mir im Schilf, allerdings nicht in Fotoentfernung. Dann passierte alles Schlag auf Schlag: Die erste Eule war bei der Jagd erfolgreich und wollte die Beute im Flug an die zweite übergeben, da erschien auf einmal eine dritte Eule, was der ersten wohl nicht gefiel. Die gefangene Maus wurde schlagartig Nebensache und es flogen neben Eulen auch die Fetzen. Und jetzt kommts: (kein Jägerlatein) die sonst hier ansässige Rohrweihe wollte wohl durch ihre Präsenz zeigen, wer hier Herr im Hause ist, musste aber durch die Eulenübermacht schnell den Rückzug antreten. Da ich natürlich Fotos davon machen wollte, es aber durch die Frontscheibe des Autos nicht konnte, wollte ich gerade die Tür aufmachen, als ich direkt unter der Tür drei spielende Hasen entdeckte. Ungläubig schaute ich wieder nach vorne und sah einem 6er Rehbock vor dem Auto direkt in die Augen. In dem Moment, in dem ich an einem Traum dachte und mit vorstellte, dass mir das sowieso keiner glauben wird, fing die Rohrammer in 2 m Entfernung mir direkt ins Auto zu singen. Manchmal is nix, manchmal is alles...
2 Wochen konnte ich immer wieder die Eulen mit äußerster Vorsicht beobachten, jetzt sind die Eulen durch die Dummheit einiger Zeitgenossen verjagt worden. >:(
Ich hoffe sehr, dass die ihre Brut an anderer Stelle wieder aufgenommen haben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.6 kB, 1000 x 659 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/5.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 20 durch Benutzer, 811 durch Gäste, 799 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→