Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schleudersitz
© Andreas Wronna
Schleudersitz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851007/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851007/image.jpg
Liebes Forum,

als ich dieses Bild bei der Bearbeitung betrachtete musste ich an den Not-Ausstieg eines Piloten aus einem Kampfflugzeug denken. So kam ich auf den Titel.

Dieser Schlupf einer Gemeinen Keiljungfer fand in der Vertikalen an einem großen Betonklotz statt, der im Wasser lag. Ich fotografierte genau senkrecht nach unten. Die Reflexe am obenen Rand entstanden ca. 50cm unter der Libelle durch den Wassersaum. Das Licht war von der übelsten Sorte: 10:40 Uhr pralle Sonne. Ich habe mildere Aufnahmen mit dem Diffusor gemacht, aber da sind die Farben flauer und die Reflexe fehlen. Das mit den Reflexen hier im Forum habe ich ja eigentlich nie richtig verstanden. Es ist doch ein Abbildungsfehler. Aber trotzdem irgentwie Kult. Daher wollt eich auch mal etwas Kultiges zeigen...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-15
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 606.5 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 5D Mark II / Objektiv: Canon MP-E 65mm (1:1)
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/100 Sek. / Blende f16 / ISO 400
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas geschärft, 70% vom Vollformat
Einflusnahme: Keine, jedoch ist der Betonblock nicht wirklich "Natur"
Ansichten: 26 durch Benutzer, 196 durch Gäste, 852 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→