Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nach dem Jungfernflug
© Andreas Reifert
Nach dem Jungfernflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850637/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850637/image.jpg
aus der Ufervegetation,den ich sehen konnte,wurde ihr der angepeilte Sonnenplatz zur Endstation.Das Männchen der
Gemeinen Keiljungfer hatte gerade die Flügel ausgebreitet,als es von der Listspinne(?) frontal attackiert wurde.
Nach der ersten Giftdosis ließ es sich fallen,kletterte aber dann wieder auf die Sitzwarte,offenbar nicht mehr
flugfähig.Die Spinne saß unweit auf einem Blatt und wartete nur ab.Als nichts weiter passierte,kletterte sie der
Libelle auf den Rücken und verpaßte ihr nach meinem Dafürhalten mehrere weitere Giftgaben.Man spricht ja von einer
einmaligen Dosis bei den Spinnen,das scheint mir aber hier anders gewesen zu sein.Nach einer halben Stunde etwa
saß sie im Genick und war endlich erfolgreich.Die Beine der Libelle ließen langsam los,bis sie mitsamt Last abfiel.
So ist die Natur,aber es tat mir dennoch weh.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-13
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 434.4 kB, 773 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/125 Sek., f/11.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich,kurzer Kamerahaltegriff aufgelegt.
Eigentlich ND,aber Beeinflussung wegen Grasentfernung,HF aus QF
Ansichten: 1 durch Benutzer, 53 durch Gäste, 257 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.