Fellpflege
© Jamila Wichniarz
Fellpflege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850636/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/850636/image.jpg
Im vergangenen Herbst beobachtete ich den kleinen Braunbrust-Igel bei einer eigenartigen Prozedur: er leckte Kies vom Wanderweg auf und mischte ihn mit Speichel zu einem Brei, um damit sein Stachelkleid zu benetzen. Allerdings geriet er, wie auf dem Foto zu sehen, immer wieder aus dem Gleichgewicht und kippte um. Nachdem mein Chip voll war, gelang es ihm dann doch. Ob Igel sich auf diese Art vor Parasiten oder Fressfeinden zu schützen suchen oder es sich dabei um eine Stachelpflege handelt, wüsste ich zu gerne. Vielleicht weiß es jemand.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 305.1 kB, 1502 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 50mm
1/4000 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.5, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 8 durch Benutzer, 283 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→