Tulipa sylvestris
© volker hohenberg
Tulipa sylvestris
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/847976/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/847976/image.jpg
Bei mir in der Nähe ist die größte Ansammlung der Wilden-Tulpe nördlich der Alpen.
Jedes Jahr beginnt der Wettlauf auf's Neue. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wann
beginnen die Tulpen zu blühen? Wann ist der Löwenzahn noch nicht zu üppig? Wann ist
der Wind nicht zu stark und der Boden nicht zu tief?

Dieses Jahr habe ich zumindest einen Tag erwischt, an dem das Licht gut und der Löwen-
zahn noch nicht zu hoch war. Der Wind war gewohnt heftig. Bei meinem gestrigen Besuch
waren die Tulpen bereits weitestgehend verblüht und der Löwenzahn teils höher als die
Tulpen. Nur der Wind, der hatte sich selbst am frühen Morgen nicht geändert.

LG Volker
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 164.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
180 mm | Blende 4.5 | 1/640 sek. | BK +2.0 | ISO 250
Ansichten: 6 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→