Dunkle Stieldickopffliege
© Frank Marquard
Dunkle Stieldickopffliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/84656/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/84656/image.jpg
Diese Fliege fand ich heute auf einen Trockenmager-Rasen. Fast senkrecht mit dem Kopf nach unten saß sie ca. 15cm über dem Boden. Das gelbe im Hintergrund ist eine Hornkleeblüte - die wollte ich unbedingt noch "mitnehmen" ;)
Die Larven dieser Fliege leben parasitisch in Hummelbauten und ernähren sich von Larven und Vorräten.

Beeinflusst = Halme vorm Objektiv weggebogen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 182.8 kB, 638 x 960 Pixel.
Technik:
DSC-H2, 1/13 sek, f 8, Fl 22.5mm ~ 135mm KB, Raynox DCR-250, Stativ, full
Ansichten: 2 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→