Die Hände hoch …
© Ralph Budke
Die Hände hoch …
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/165/829967/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/165/829967/image.jpg
… zum Himmel und lasst uns fröhlich sein, den der Frühling kommt und beschert uns wieder neue Motive.
Wie fast alle meine Eintagsfliegen-Makros konnte ich auch das hier gezeigte Foto am Reeser-Meer machen.
Ende Mai bis Anfang Juni kommen sie zu Tausenden dort vor. Tagsüber sieht man sie in ca. 2 – 3 Meter Höhe,
ihren Paarungstanz tanzen. Sie hüpfen buchstäblich in der Luft hin und her und lassen sich dann wieder
nach unter fallen, bevor es wieder von vorne losgeht. Ich habe schon einige Stunden in der Wiese liegend
verbracht und das Schauspiel beobachtet. In der Früh kann man sie dann an jedem Grashalm und Strauch
entdecken und man kann sich kaum entscheiden welche man fotografieren soll.
Aber so schnell wie die Eintagsfliegen gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden und
man findet nicht eine mehr.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 264.8 kB, 668 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: EOS
Objektiv: 100 IS L
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: 6,3
ISO:200
Ansichten: 5 durch Benutzer, 76 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.