Kreuzotter
© Ralf Krechel
Kreuzotter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/814127/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/814127/image.jpg
Hallo,
hier nun eine andere Version meines Erstlings im Forum vor zwei Wochen, wie von einigen angemerkt das Tier jetzt in Gänze und etwas mehr in Richtung Kamera gewandt. Schlangen finde ich seit meiner Kindheit faszinierend und unter diesen insbesondere die Kreuzotter, als eine von zwei bei uns heimischen Giftschlangenarten. Ihr seht sie hier in ihrem Lebensraum am Rande eines Heidemoors im äußersten Westen der Republik. Ich denke, man sollte alle Anstrengungen unternehmen, um die letzten verbliebenen naturnahen Lebensräume - nicht nur dieser Art - zu erhalten.
Viel Spaß beim Anschauen!
Ralf
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 498.9 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300S, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/9.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 11 durch Benutzer, 233 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.