Winteridylle
| Eingestellt: | 2013-02-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-12-07 |
| GW © | |
| Eigentlich wollte ich auch was in FF einstellen. Aber in Anbetracht der tollen Bilder dort im Moment habe ich kleinlaut wieder in meinem Pilzordner gesucht. Einer wäre da noch..... viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Gabriele |
|
| Technik: | Trioplan ISO 400 Belichtung 1 / 250 Korrektur + 2 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 284.8 kB 1000 x 666 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zu den Tophits
10. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Februar 2013 |
| Ansichten: | 12 durch Benutzer356 durch Gäste437 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | pilz schee winter trioplan gegenlicht abendlicht |
| Gebiet | Sachsen-Anhalt |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Winteridylle
das Licht ist ganz famos, wunderbar finde ich die Strukturen der Lamellen. Auch der Glanz auf dem Eis ist herrlich.
LG ANgela
Re: Winteridylle
wusste ich Doch, dass das Bild von Dir ist
Das Licht ist einfach schön und lässt den Pilz
in goldenem Licht erstrahlen. Mir gefällt es sehr.
Das Farbrauschen ist mir auch aufgefallen.
Ich mag Dein Bild aber sehr!
LG Ute
Re: Winteridylle
lg Do
Re: Winteridylle
dein Foto lebt für mich in erster Linie von der Motivkombination "Pilz - Schnee" und vom wirklich schönen Licht.
Technisch finde ich die Bearbeitung bei dem Pilz nicht ganz so gelungen, vielleicht durch eine zu starke Erhöhung von Schärfe und Kontrast hast du dir da ein Farbrauschen und meiner Ansicht nach auch eine Überschärfung der Lamellen eingehandelt (besonders in den hellen Bereichen sichtbar).
Ich denke da wäre eine etwas weichere Schärfe bilddienlicher gewesen.
Trotzdem gefällt mir dein Bild insgesamt sehr gut, besonders schön finde ich auch den Lichteinfall auf dem Pilz und rechts daneben wodurch man das leichte Glitzern erkennt.
VG
Ines
Re: Winteridylle
ja stimmt....
....grrrrr ....Danke für den Hinweis !!!
Da muß ich aufpassen.
Vielen Dank für deine doch insgesamt positive Bewertung.
viele Grüße Gabriele
Re: Winteridylle
man bei Dir scheint die Sonne kaum zu glauben bei uns gibts nur Regen und Grau in Grau.Dein Pliz gefällt mir super, toll in Szene gesetzt auch vom Licht her,klasse.
Gruß Wolfgang
Re: Winteridylle
Winteridylle vom feinsten. Bei deinen Bildern gefallen mir die dezenten Flares des Trioplans immer besonders
Gruß Steffi
Re: Winteridylle
Da hast du dem Trio wieder ein gaaanz feines Bild abgerungen - ich staune immer wieder darüber, was du mit ihm alles zauberst.
Die Lichtsituation ist einfach nur klasse, und die Schärfe hast du echt prima gelegt. Sehr schön finde ich auch die Texturen im HG und die paar Gräschen im rechten Bildteil, die es sehr schön "füllen".
Vielleicht hättest du unten noch ein paar Pixelchen dazu geben können, aber das beeinträchtigt meinen Genuss so gut wie gar nicht.
LG
Pascale
PS: Ich möchte auch gern wissen, woher du das tolle Licht nimmst - bei uns ... ach was, ich höre lieber auf.
Re: Winteridylle
Klasse!
Tolle Kontraste bestes Licht und feine Farben; herrlich anzusehen, Dein Pilzchen mit dem Schneekäppchen.
Ebenso gefallen mir die feinen Strukturen Im Hintergrund sehr gut!
Liebe Grüße
Benjamin
Re: Winteridylle
Ja das Licht wäre besonders zu loben!
Feines Pilzbild mit eben so feinem HG.
Beste Grüße
Frank
Re: Winteridylle
das Bild lebt vom herrlichen Licht. Es strahlt Harmonie und Ruhe aus...
mir gefälklt's ausgezeichnet!
Liebe Grüsse,
Marion
Re: Winteridylle
Aber ganz im Ernst ...Dein Pilz hier ist ganz sicher nicht nur ein Ersatz....ich wußte schon im Thumb,daß er von Dir ist ......das Licht und die Flares...das ist typisch für Dich bzw Deine Bilder und Dein Pilz....der sieht lecker aus mit seinem Häubchen ....der gefällt mir richtig gut ...besonders der Schnitt mit Umfeldblick ist klasse.
Gruß angelika