abfliegende Kohlmeise
© Manfred Nieveler
| Eingestellt: | 2013-01-29 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-01-28 |
| MN © | |
| Nach sehr vielen Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen, eine abfliegende Kohlmeise nach meinen Vorstellungen im Bild festzuhalten. Meine Vorstellungen waren: - Der Vogel sollte nicht angeschnitten sein. - Die Abflugwarte sollte noch mit im Bild sein. - Die Vogelart sollte anhand der Konturen und Färbungen noch eindeutig zu erkennen sein. - Die unheimliche Dynamik dieses Moments sollte im Bild spürbar sein. Ich glaube, dass diese Kriterien mit dieser Gegenlichtaufnahme alle erfüllt sind. Was meint ihr zu dem Bild? Viel Spaß beim Betrachten! |
|
| Technik: | Canon EOS 7D mit 4/600mm & 1,4 TK; ISO320; f5,6; 1/100s |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 273.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 15 durch Benutzer311 durch Gäste582 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | abflug great tit kohlmeise parus major flug flugdynamik |
| Rubrik Vögel: | |
Re: abfliegende Kohlmeise
2013-01-29
Lutz Wilke
Ich finde die Meise auch sehr gut getroffen. Der dicke Ast nimmt dem Bild tatsächlich die Leichtigkeit. Trotzten 3Sterne.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Re: abfliegende Kohlmeise
2013-01-29
Benutzer 699646
Hi, ich hab ein ähnliches Bild gemacht, aber eher ungewollt
. Mir gefällt es.
Re: abfliegende Kohlmeise
2013-01-29
Christian Zehner
ich finde das Bild super! Der große Ast stört mich nicht, die Vögel fliegen ja auch von solchen ab.
Einzig hätte ich mir links oben mehr Platz gelassen, das Tier also nicht so formatfüllend fotografiert, damit man sieht, dass es noch fliegt. Ich gucke immer oben links hin und erwarte da noch mehr (HG).
LG
Christian
Einzig hätte ich mir links oben mehr Platz gelassen, das Tier also nicht so formatfüllend fotografiert, damit man sieht, dass es noch fliegt. Ich gucke immer oben links hin und erwarte da noch mehr (HG).
LG
Christian
Re: abfliegende Kohlmeise
2013-01-29
heinz buls
Hallo Manfred,
mir geht es wie Winfried, alles Andere passt, nur der Ansitz müßte für diese Gestaltungsart viel filigraner sein und dürfte auch in Schwingungen geraten !
Viele Grüße
Heinz
Re: abfliegende Kohlmeise
2013-01-29
Winfried Wisniewski
Hallo Manfred.
Deine Kriterien sind sinnvoll - und erfüllt. Eines würde ich anders machen: Für mich passen Meisendynamik und dicker Ast als Abflugwarte nicht so recht zusammen. Versuch einmal einen Ausschnitt ohne Ast?
Der Vogel ist große Klasse. Glückwunsch
Winni