Dr. Martin Schmidt
Registriert seit 2007-06-08

ProfilAktivität

__________________________________________________


Dr. Martin Schmidt ist am 20. Januar 2016 verstorben

__________________________________________________





Im Alter von 7 Jahren baute mein Vater mit mir eine " Camera Obscura ", mit welcher ich meine ersten Aufnahmen selbst belichtete. Es war ein " Highlight " für´s Leben und seitdem fotografiere ich.
Gegen Ende meiner Tätigkeit als Chirurg und Sporttraumatologe gewann die Naturfotografie neben Sport und Musik als Ausgleich einen zunehmend höheren Stellenwert, konnte ich doch hier immer wieder neue Kraft schöpfen.
Das " besondere Licht " hat es mir angetan sowie die kreative und wenn möglich innovative Umsetzung meiner Motive.
Ansel Adams bringt es auf den Punkt, wenn er sagt: " Es kommt nicht darauf an, was man sieht, sondern wie man es sieht ".
Für mich lebt ein Bild von seiner " Intensität " und das zu erreichen, ist für mich eine ständige Herausforderung.
Seit 2008 bin ich Vollmitglied in der GDT und hier in der RGB XIII Baden :

http://www.gdt-rg13.de/

Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie Auszeichnungen bei Wettbewerben bereichern mir den Spaß an meinem Hobby.

Erfolge u.a. :

3.Platz GDT-Naturfotgraf 2015- " Säugetiere ":

http://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-naturfotograf-des-jahres-ergebnisse-2015.html

Glanzlichter-Highlight 2015 :
http://www.glanzlichter.com/od [verkürzt] -E1DCF464B6737314/35/index.htm

Kategoriesieg bei " Glanzlichter 2010 " :

http://www.glanzlichter.com/te [verkürzt] -A36617515D0D0866/50/index.htm

Kategoriesieg und Highlights beim GDT - Naturfotografen des Jahres 2008, 2009, 2012, 2014, 2015

Highlights beim ASFERICO 2011 und 2012 :

http://www.asferico.com/concorso/e_index.asp

2. Platz beim Beim Wettbewerb " EuroNatur 2008 ":

http://www.euronatur.org/Gewinner-2008.869.0.html

Auch wenn ich inzwischen einen eigenen Stil in der Naturfotografie entwickelt habe, so lasse ich mich doch gerne von innovativen Fotografen hier und außerhalb des Forums inspirieren.

Mein Equipment :

Nikon D 610 und D 7100
Nikkor AFS 3,5-4,5/18-35 mm
Nikkor AFS 3,5-4,5/24-85 mm VR II
Nikkor AFS 4/70-200 mm VR III
Nikkor AFS 5,6/200-500 mm ED VR
Sigma EX Apo 4,5/500 mm D HSM
Sigma Makroobjektive 105 mm und 180 mm


Stativ : Novoflex TrioPod, Kugelkopf Benro G 2,
Zwischenringe, Telekonverter, Grauverlauffilter etc...

Ich wünsche mir einen gegenseitigen fruchtbaren Austausch in diesem Forum.
Euer Martin

Inhalte

Bilder: 763
Serien: 10

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
91.
122.
213.
214.
205.
82weitere Top 10
158Top 20

Die 20 neuesten Bilder