Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zunge ?
Moin, nein das ist natürlich nicht die Zunge vom Brachvogel, sondern ein Folgebild von dem hier: Nahrungsaufnahme.beim.Brachvogel sieht aber fast so aus... ;) Gruss Eric
Mehr hier
Nahrungsaufnahme beim Brachvogel
Die Beobachtung der Nahrungsaufnahme vom grossen Brachvogel hat mir sehr viel Freude bereitet. Vor allem aber, dass er mich "toleriert" hatte. Man wagt kaum sich zu bewegen. Gruss Eric
Mehr hier
Brachvogel im Morgennebel
Der Brachvogel badete jeden Morgen zur gleichen Zeit und putzte sich dann im Uferbereich. An einem Morgen hat es dann endlich mit Gegenlicht und aufsteigendem Nebel geklappt, um diese Aufnahme zu machen.
~Rostbrachvogel~
ein Bild aus dem Jahre 2014, aber da es bislang nur 2 Bilder dieser Art hier im Forum gibt und aller guten Dinge 3 sein sollten, hier eben das dritte Bild dieser Art. Am Strand von Torrey Pines die Freizeit zwischen 2 beruflichen Terminen genutzt, konnte ich diverse Limikolen beobachten u.a. diesen Rostbrachvogel. Das Licht war trotz späten Nachmittags immer noch recht hart, aber an solchen Vögeln kann ich dann einfach nicht vorbeigehen
Mehr hier
Die Balz der Brachvögel
Hallo, Ich hatte heute das Glück, balzende Grosse Brachvögel beobachten zu können. Leider waren sie noch etwas weit weg, aber ich hatte das noch nie vorher zumindest so nahe gesehen, es war sehr interessant anzuschauen. Letztendlich führte dieser "Tanz" und leichtes Anstossen der Dame hier und heute noch nicht zum Erfolg, soviel kann ich vorwegnehmen. Gruss Eric
Mehr hier
Marmorschnepfe (Limosa fedoa) Temminckii Senior
Serie mit 15 Bildern
Watvögel aller Art
Grosser Brachvogel
Hallo, der Brachvogel vom heutigen Abend und fast an derselben Stelle, wie der Kauz vor einigen Tagen, diesmal aber fliegend und nicht (nur) auf dem Zäunen sitzend. Gruss Eric
Mehr hier
Brachvogel
Brachvögel im Binnenland während der Brutzeit anzutreffen, ist heutzutage eine Seltenheit. In meiner Jugend war dieser Vogel noch allgegenwärtig. Sein melodisches Trällern nach seiner Rückkehr aus dem Winterquartier im April war ein sehnsüchtig erwartendes Zeichen, dass "sie" wieder da sind. Der oben abgebildete Vogel ist zusammen mit Partner auf einer Brache auf Nahrungssuche und schon seit Jahren kinderlos. Somit ist es eine Frage der Zeit, wann dieser Charaktervogel endgültig aus de
Mehr hier
Ostern im Moor - Brachvogel
Gestern nachmittag bin ich wegen positiver Wetterprognosen kurz ins Moor, nein eher an das Moor gefahren. Dieser Brachvogel hier war absolut entspannt und kam immer näher, was mich natürlich sehr erfreute. Schöne Restostern Eric
Mehr hier
Splish Splash - Badetag
bei den Trielen. Hier mal einer, der sich ziemlich nahe vor der Hütte zum Baden niedergelassen hatte. Gruss Eric
Mehr hier
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Großer Brachvogel
Und noch ein Bild vom Großen Brachvogel. Viel Spaß beim Betrachten!
Curlew Sandpiper
Dieser Sichelstrandläufer rastete auf einem Bein. Dabei war er so ruhig, so dass ich mich auf wenige Meter nähern konnte. Viel Spaß beim Betrachten,
Mehr hier
Sichelstrandläufer (Calidris ferruginea) Curlew Sandpiper
mal wieder was von mir. Wenn in Deutschland der Winter einkehrt wird es in Australien Winter und die Limikolen kommen zum Überwintern :) An manchen Stellen um Melbourne herum finden sich dann tausende Limikolen ein. Letzte Woche spielte das Wetter perfekt mit und ich fand ideale Bedingungen vor. Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog zu sehen, so wie eine genaue Beschreibung meines digitalen Workflows.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter