Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nach dem Frühstück
© Hubert Waizenegger
Nach dem Frühstück
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785945/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-04
HW ©
An alle Naturliebhaber und Fuchsliebhaber im Besonderen. Nach 3 Wochen Forumsmitgliedschaft
mit einem BDW ausgezeichnet zu werden ist schon unglaublich. Und auch wenn ich absolut kein
"Trophäenjager" bin, so habt ihr mir doch damit geholfen, aus meiner Fotokrise (die wohl jeder mal
durchmacht) wieder herauszukommen. Allein durch die Beschäftigung mit den längst abgelegten
Bildordnern meiner Fuchsserie konnte ich das Erlebte in seiner ganzen Intensität nochmals nachempfinden. Solche Erlebnisse dann noch mit Gleichgesinnten teilen zu können, das hatte mir
bisher gefehlt. Ich danke euch!

In Anlehnung an das BDW zeige ich euch nun eine Szene im ersten Morgenlicht.
Die Kleinen haben gerade gefrühstückt und beginnen zu spielen. Die Auswahl dieses Motivs
war allerdings eine Tortur. Wie es halt so ist bei Gruppenfotos: einer schaut immer doof!
Es gibt zu dieser Szene unzählige Varianten mit wunderbaren Schnappschüssen. Diese schien
mir aber am ausgewogendsten.

Bei diesen Aufnahmen saß ich übrigens auf einem kleinen Klappstuhl völlig ohne
Deckung, die Kamera auf dem Einbein. Kurioser Weise akzeptierten die Füchse diese Nähe nur,
solange die Kamera mein Gesicht verdeckte. Ein kurzer Blick an der Kamera vorbei und sie waren
in Sekundenschnelle verschwunden. Das Klicken des Auslösers beachteten sie dagegen überhaupt
nicht. Ich muss aber auch dazusagen, dass dies nur in den ersten Tagen nach Verlassen des Baues
möglich war. Bereits in der zweiten Woche war es kaum mehr möglich, die Kamera vom Quer- ins
Hochformat zu drehen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß
Hubert

Technik:
Nikon D300s, 50mm/1.4, (entspr. 75mm KB), f2.8, ISO 320, 1/160s
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 333.6 kB 1000 x 622 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 60 durch Benutzer537 durch Gäste1008 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.