Milchstraße und Polarlicht über Island
© Daniel Mathias
Milchstraße und Polarlicht über Island
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/154/774007/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/154/774007/image.jpg
Ich möchte ein Bild aus meinem letzten Trekkingurlaub zeigen, ich verbinde mit dieser Aufnahme die gewaltige Stimmung meines Islandaufenthaltes - eine solche Nacht vergisst man nicht.
Ich wollte in dieser Dunkelheit unbedingt die Milchstraße fotografieren, und das bei äußerst engen Zeitvorgaben: Während es erst um 24:00 Uhr so richtig dunkel wurde, sollte mir ab 26.08.2012 der nicht untergehende Vollmond einen Strich durch die Rechnung machen (nach Plan von twilightcalculator.com). Doch die Wolkendecke riss nicht auf, 8 Tage lang. Schließlich herrschten doch noch für 2 Nächte perfekte Bedingungen.
Links unser Zelt, von einer Kerze erhellt. Blick nach Süden, an den beiden Horizontenden war es noch etwas hell, und das nachts um 1:00 (Ende August)!. Die grünen Flammen stammen von schwach glühendem Polarlicht.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 526.7 kB, 1000 x 562 Pixel.
Technik:
D90 + Tokina 11-16mm 2.8, 30 Sek., f/2.8, ISO 2500
15 Aufnahmen entsprechend ca. 100x200°.
Ansichten: 94 durch Benutzer, 1802 durch Gäste
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.