Im letzten Licht
© Thomas Retterath
Im letzten Licht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/154/773037/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/154/773037/image.jpg
wanderte dieser Elefant genau auf uns zu. Unser Guide wusste, welchen Weg das Tier zu dieser Tageszeit wählt und so nahmen wir unseren Sundowner genau dort zu uns.
Da wir uns nicht im Fahrzeug befanden, konnte ich diesen niedrigen Aufnahmestandpunkt nutzen.
Entstanden in der Nxai Pan Salzpfanne. Man erkennt sehr schön die hellere Färbung des Elefanten durch die salzige Erde.

In 9 Tagen werde ich wieder in Botswana sein.
Ich hoffe, wieder einige Wildhund Bilder mitbringen zu können. In der Region, in die wir reisen, hatten im Juli/August 3 verschiedene Rudel Bauten bezogen, um ihren Nachwuchs zu bekommen. Die Chancen stehen also gut!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-11-15
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 744.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D, 200mm
1/25 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 15 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.