Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rallenreiher
Ein Bild vom Mai diesen Jahres. Das Bild entstand an einem Nachmittag mit etwas zu harten Licht. Für die Festplatte allein ist es dennoch nicht gemacht..... Grüße Michael
Mehr hier
Rallenreiher im Morgenlicht
Archivbild aus 2014. Am frühen Morgen im Gegenlicht. Bei der Bearbeitung musste ich hier schon etwas mehr an den Tiefen und Lichtern drehen.
Mehr hier
Rallenreiher
Ein Rallenreiher in der Morgensonne, noch ein Bild aus 2018. Gruß Michael
Mehr hier
Seekanne mit Rallenreiher
Ein paar gelbe Blüten mehr konnte ich hier einfangen, als wie bei meinem letzten Reiherbild > Nachtreiher An einem schönen Morgen im Juni Vielleicht gefällt es ja ein wenig... Gruß Michael
Mehr hier
Rallenreiher am frühen Morgen
Vom vergangenen Juni. Der Reiher befand sich im Uferbereich, und vom Boot aus konnte ich Ihn ablichten. Gruß Michael Nachtrag: Das Umfeld sieht aus wie frisch gemäht. Das dürfte jedoch das Werk der Wasserbüffel gewesen sein, welche dort teils frei herumlaufen
Mehr hier
Kein schöner Ansitz ;-(
An bestimmten Stellen des Sees ist immer wieder jede Menge Unrat zu finden. Für den Reiher hier eine schöne Stelle um jegliches Getier aus dem Wasser zu fischen. Für die Natur der gesamte Müll eine starke Belastung. Leider Realität
Mehr hier
Rallenreiher und Teichhuhn Rallenreiher im Morgenlicht
Serie mit 21 Bildern
MS
Portrait des Rallenreihers
Von unserer diesjährigen Tour. Meine neue Kamera lässt mehr Details zu und fokussiert besser als die alte. Daher mal dieser Ausschnitt. Den ganzen Vogel gibt es dann auch noch irgendwann. Ich hoffe dass dieser attraktive Reiher mit seinem Federschmuck Gefallen findet. Gruß Michael
Mehr hier
Mach Platz!
Ein Seidenreiher verdrängt einen Rallenreiher von seinem Jagdplatz. Nichts besonderes, aber ich zeig es mal. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Rallenreiher
Ein Rallenreiher mal etwas frontal. Leider macht der Nachtreiher dahinter den Hintergrund etwas unruhig Gruß Michael
Mehr hier
Der einzige....
Der einzige Rallenreiher den ich in der vergangenen Saison halbwegs gelungen ablichten konnte. Vielleicht gefällt er etwas.... Gru? Michael
Mehr hier
2 Reiher
Ein Rallenreiher und ein Graureiher im Jagdrevier. Ein ganz brauchbarer Größenvergleich wie ich finde. Vielleicht findes es etwas Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Im Morgengrauen...
...konnte ich diesen Rallenreiher festhalten. Etwas ungünstig da im Gegenlicht.
Mehr hier
Der wohl kleinste Reiher ?.....
...oder gibt es noch kleinere Arten? Ein Rallenreiher auf seinem Ansitz zum fischen. Freihand vom Boot. Vielleicht gefällts ? Grüsse Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Ein weiteres Bild von unserer Bootstour. Es war ein herrlicher Morgen.... Gruss Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Ein weiteres Bild von unserer morgendlichen Bootstour vom Kerkini-See. Rallenreiher gibt es dort reichlich. Vielleicht gefällt es ein wenig. Das folgende Zusatzbild soll ein wenig, von der Stimmung auf dem See nach Sonnenaufgang vermitteln. Es war einfach himmlisch
Mehr hier
Rallenreiher vom Kerkini-See
Noch ein Bild von 2010. Mal sehen ob ich in diesem Jahr diesen Vogel wieder fotografieren kann. Gruss Michael
Mehr hier
Rallenreiher
Konserve aus 2010 Der Reiher sucht in der Wiese nach Würmern und sonstigen fressbaren Tierchen. Das Licht war zu dem Zeitpunkt schon etwas heftig. Gruss Michael
Mehr hier
Rallenreiher vom Kerkini-See
Ein Bild noch von 2010. Diese kleinen Reiher sind am Kerkini sehr zahlreich vertreten. Ich hoffe demnächst dort wieder schöne Aufnahmen machen zu können. Gruss Michael
Mehr hier
Noch einmal im Hochformat
Dieses Bild des Rallenreihers hatte ich schon einmal gezeigt. Da mir das Motiv so gut gefällt, möchte ich es im HF-Schnitt noch einmal vorstellen. Gruss Michael
Mehr hier
Auf der Jagd
Der Rallenreiher hatte ständig kleine Fische und andere Kleintiere blitzschnell aus dem Wasser gezogen und verschlungen. Ein Bild vom Mai 2010 Kerkinisee/Nordgriechenland. Gruss Michael
Rallenreiher
In diesem Jahr konnte ich auch wieder einige Aufnahmen vom Rallenreiher machen. Wegen des braunen Rückens wird er auch Semmelreiher genannt. Im Flug hat er eine annähernd weiße Erscheinung. Gruss Michael
Naturparadies Kerkini-See (wird es wieder)
Eines der ersten Bilder in dieser Rubrik zeigte auch den vielen Plastikmüll, welcher an einigen Stellen am griechischen Kerkinisee sich besonders anstaut. Man hat es immer gern auf die Bulgaren geschoben, da der Strimon der Zufluss des Sees aus Bulgarien kommend den ganzen Müll anschwemmen soll. Jedoch sah das Umfeld um den See in den letzten Jahren auch immer schlimmer aus. Es gibt noch Wunder: Aktuell wird der ganze Müll abgefischt und die Bereiche um den See gesäubert. Ein Schritt in die rich
Mehr hier
Rallenreiher und Teichhuhn
Eigentlich hatte ich den Rallenreiher angepeilt als sich plötzlich noch ein Teichhuhn dazu gesellte. Das Bild entstand im Mai letzten Jahres am Kerkinisee in GR. Gruss Michael
Rallenreiher im Morgenlicht
Mein 2. Bild welches ich hier einstelle. Eigentlich wollte ich gerade Pelikane am Kerkini-see fotografieren, da erschien plötzlich dieser scheue Reiher.

Verwandte Schlüsselwörter