Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Knolli"
© Holger Dörnhoff
"Knolli"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/154/770555/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/154/770555/image.jpg
Ich bin ja zugegebener Maßen kein Pilzspezialist, auch nicht was das Fotografieren dieser Organismen angeht, aber manchmal kann ich es mir doch nicht verkneifen auf dem Waldboden herumzukrauchen. Dieses "Etwas" gefiel mir eigentlich ganz gut, schön klassisch, wie man sich halt so ein Pilzchen vorstellt und... tja, zuhause habe ich dann festgestellt, dass es wohl ein giftiger Knollenblätterpilz ist (zumindest passt die Beschreibung meines Bestimmungsbuches auf Amanita citrina = Gelber Knollenblätterpilz).

Na dann, wohl bekommt's (das Anschauen natürlich ;-)).

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-22
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 424.0 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 100mm1/100 Sek., f/3.2, ISO 400Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Winkelsucher, SVA+Selbstauslöser
Ansichten: 5 durch Benutzer, 158 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietLeverkusen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→