Frühe Heidelibelle - Sympetrum fonscolombii
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Frühe Heidelibelle - Sympetrum fonscolombii
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757624/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757624/image.jpg
Letzte Woche Donnerstag hate ich endlich das Glück mal eine noch überall taunasse Großlibelle zu finden. Eigentlich war ich auf der Wiese da es den ersten Frost hatte. Der Frost war auch da aber nur sehr weit unten am Boden. Als ich dann ein wenig nach Tagfaltern suchte, entdeckte ich auf ein mal die Frühe Heidelibelle wie sie reglos da hing. Da ich auf eine solche Situation wirklich schon Jahre warte, war ich sehr happy. Ich habe mich zwar nie gezielt zu Stellen aufgemacht an denen eher Libellen als Tagfalter anzutreffen sind aber eine Taunasse Großlibelle zu sehen war immer auf meiner "Wunschliste". Bei der Aufnahme habe ich mich bewusst für eine Naturdokument entschieden da dies recht gut zu relisieren war. Auf meiner Homepage habe ich auch ein Stack des Libellenauges aus 13 Fotos und eine umgesetzte Variante der ganzen Libelle hochgeladen. Ich hoffe euch gefällts.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.8 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ200
1/30sek
F8
ISO100
468mm (84,3mm)
Raynox M-250 (+8 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 12cm
Aufnahmeuhrzeit 08:10
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 13 durch Benutzer, 122 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→